Erste Hilfe
Erste Hilfe
Ein kurzer Überblick über relevante Themen für Problemlösungen und Supportfälle.
XRechnung aus ZUGFeRD extrahieren mit Adobe Acrobat
- Öffnen Sie das ZUGFeRD-Dokument in Adobe Acrobat.
- Klicken Sie auf das »📎« (Büroklammer-Symbol), um die Anhänge im PDF anzuzeigen.
- Speichern Sie die Anlage ZUGFeRD-invoice.xml lokal auf Ihrem Rechner ab.
Problem mit der Auflösung beheben
Sollten Sie Probleme mit der Auflösung von cobra bzw. des Moduls haben, kann die Systemskalierung - sofern diese größer als 100% ist - der Auflösung Ihres Computers die Ursache sein.
- Rufen Sie die Eigenschaften der Datei cobra.exe auf.
- Wechseln Sie in den Reiter Kompatibilität.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Hohe DPI-Einstellungen ändern.
- Aktivieren Sie die Option Außerkraftsetzung der hoher DPI-Skalierung.
- Wählen Sie unter Skalierung durgeführt von die Möglichkeit System aus.
- Übernehmen Sie Ihre Änderungen und schließen Sie die Dialoge.